Interview Dr. Lilly Qualen - Praxisgründung

Dr. Lilly Qualen eröffnete im April 2018 als damals jüngste Praxisgründerin – mit gerade einmal 26 Jahren – ihre eigene Zahnarztpraxis. Seitdem praktiziert Dr. Qualen erfolgreich in Niendorf/Timmendorfer Strand. „Die letzten zwei Jahre sind wie im Flug vergangen“, berichtet sie im Gespräch mit Maximilian Voigt, Ansprechpartner und Berater für Existenzgründer bei Dampsoft. Lesen Sie hier einen Auszug aus dem Interview, das im Juni 2020 in der „dentalfresh“ (Oemus Media AG) erschienen ist.

Dr. Lilly Qualen im Dentalwelt Podcast zu hören

Was Giraffen mit Zähnen zu tun haben – Eine Reise nach Afrika – Dr. Lilly Qualen

Was wir von der Afrikareise lernen können ! In dieser Folge spreche ich mit Dr. Lilly Qualen aus Niendorf in Schleswig Holstein. Sie war für 15 Tage in Afrika und hat dort Kindern beigebracht, wie sie ihre Mundhygiene verbessern können.  Auf dieser Reise hat sie viele Spannende Dinge erlebt, von denen sie dir in dieser Episode berichtet. Viel Spass bei dieser Folge ! Miguel @zahnart  und Dr. Lilly Qualen @dentist.dr.q Hört einfach rein in: Was Giraffen mit Zähnen zu tun haben.

Dr. Lilly Qualen im Podcast Zircon Medical Podcast zu hören

Zahnarzttermin bei Dr. Lilly Qualen

Zahnärztinnen und Zahnärzte, die eine eigene Praxis führen, haben oft Schwierigkeiten, ihr Berufs- und Privatleben optimal zu vereinbaren. Das ist verständlich - zwischen der Bewältigung der zahnärztlichen Aufgaben, der Leitung eines Teams, der Zufriedenheit der Mitarbeiter und der Führung des Unternehmens kann es schwierig sein, Zeit für Familie und Freizeit zu finden. Dr. Lilly Qualen ist Zahnärztin und Mutter eines drei Monate alten Jungen mit eigener Zahnarztpraxis in Niendorf, Deutschland. Unser Team von Zircon Medical hat kürzlich Dr. Qualen in unserer Podcast-Reihe zu Gast gehabt, um mit ihr darüber zu sprechen, wie sie die perfekte Work-Life-Balance findet, während sie eine Zahnarztpraxis leitet und gleichzeitig Mutter eines kleinen Kindes ist. Support the show (https://www.mypatent.com/blog/zircon-medical-magazine-1)

Dr. Lilly Qualen im Podcast Muddi Ding

Zahnarzttermin bei Dr. Lilly Qualen

Wir haben Frau Dr.Qualen zu Gast. Vom Timmendorfer Strand direkt zu uns. Sie ist selbstständige Zahnärztin und vor knapp einem Jahr ebenfalls Mama geworden. Sie kann also absolut aus Erfahrung in allem Belangen sprechen. Im Gepäck hat sie die ultimativen Tipps rund um die Zahnpflege von ganz jung bis alt (Stichwort Zahnseide). Wir sprechen über Flourid, Zahnpasta, Schnuller und über unsere eigenen sehr individuellen Erfahrungen. Und hat es sehr viel Spaß gemacht und wünschen euch viel Spaß mit der neuen Folge! Support the show (Muddi Ding)

Dr. Lilly Qualen im Podcast Dentalstarter

Praxisgründung mit 26 Jahren 

Mein heutiger Podcast-Gast ist 2018 bekannt geworden als jüngste Gründerin Deutschlands: Dr. Lilly Qualen hat mit 26 Jahren auf eigene Faust ihre ganz eigene Zahnarzt-Praxis neu gegründet. Zwei Jahre später wurde sie Mama ihres kleinen Sohnes.
Heute steht sie als erfolgreiche Zahnärztin und Mutter mit beiden Beinen und viel Leidenschaft im Leben. Ich durfte ihren Vortrag bei Just DENT it hören und mir wurde schnell bewusst: Lilly ist für viele angehenden Gründer*Innen ein großes Vorbild.
Ich habe heute mit Lilly über ihren Weg in die Praxisgründung gesprochen, über Höhen und Tiefen der ersten Zeit als Chefin und darüber, wie sie Familie und Beruf erfolgreich unter einen Hut bekommt.