Prophylaxe für Groß und Klein

Der Zahnerhalt steht für uns an erster Stelle, daher beraten wir Sie gerne individuell und verfolgen das Ziel, Ihre Zähne und auch Ihren Zahnersatz so lang wie möglich gesund zu erhalten - "gesund beginnt im Mund".

• Professionelle Zahnreinigung (PZR)
  • Individualprophylaxe (IP)
Informationen zur Professionellen Zahnreinigung:

Professionelle Zahnreinigung
Um Komplikationen im Rahmen der zahnärztlichen Behandlung möglichst gut vorzubeugen, ist es wichtig, dass Sie uns vorab bestmöglich über Ihren Gesundheitszustand informieren. Den Anamnesebogen zur Ermittlung Ihres Gesundheitszustandes können Sie sich hier vorab runterladen und bereits ausgefüllt mit in die Praxis bringen:

Anamnesebogen
Informationen in Bezug auf eine bestehende Schwangerschaft und der Behandlung beim Zahnarzt:

Zahnerhalt

Zum Erhalt Ihrer Zähne stehen uns alle bewährten Verfahren der minimalinvasiven direkten und indirekten Füllungstherapie zur Verfügung.

• Zahnfarbene Füllungen (hochästhetische Kunststoffüllungen/Composite)
  • Inlays (Einlagefüllungen aus Keramik oder Gold)

Schmerzfreie Behandlung

Schmerzfreie Zahnmedizin ist dank modernster Sedierungsmöglichkeiten auch in unserer Praxis möglich. Mittels Lachgassedierung kann sowohl Kindern als auch Erwachsenen der Zahnarztbesuch erleichtert werden, sodass die Behandlung so angenehm und schmerzfrei, wie möglich verläuft. Zudem wirkt eine leichte Sedierung angstlösend. Gerne beraten wir Sie dazu individuell bei einem unverbindlichen Kennenlerntermin.

• Lachgassedierung
  • Speziell auf den Umgang mit Angstpatienten geschultes Personal

Parodontitistherapie

Zahnfleischbluten ist oft das erste Anzeichen einer Zahnfleischentzündung oder beginnenden Parodontitis/Parodontose. Chronische oder akute Formen der Erkrankung des Zahnhalteapparates können zudem langfristig zu Zahnverlust führen. Daher bieten wir nicht-chirurgische, aber auch minimalchirurgische Therapiemöglichkeiten an, um Sie vor frühzeitigem Zahnverlust zu schützen. .

Endodontie / Wurzelkanalbehandlungen

Die Aufbereitung des Wurzelkanalsystems kann bei gegebener Indikation eine Möglichkeit des Zahnerhaltes darstellen. Moderne Aufbereitungsmethoden können dabei die Prognose des Zahns deutlich verbessern.

Zahnersatz / Prothetik

Zur Wiederherstellung von Funktion, Ästhetik und Lebensqualität können festsitzende Kronen und Brücken, aber auch herausnehmbarer oder kombiniert festsitzend-herausnehmbarer Zahnersatz dienen. Dabei versorgen wir sowohl Ihre eigenen Zähne als auch Implantate. Auf Wunsch kann in vielen Fällen auch die konventionelle Abformtechnik der modernen digitalen Abformung weichen. Sprechen Sie uns einfach an.

• festsitzende Kronen und Brücken
  • Implantatgetragener Zahnersatz - endlich wieder fest zubeißen!
  • flexible Prothesen metallfrei und ohne sichtbare Klammern
  • Teil- und Vollprothesen

Wie Sie Prothesen richtig reinigen können, erfahren Sie auf diesem Informationsblatt:
Reinigung von Prothesen

Schienentherapie (CMD) + Botox

Craniomandibuläre Dysfunktionen (CMD) beschreiben alle unphysiologischen Veränderungen der Kaumuskulatur und Kiefergelenke. Durch konservative Therapiemöglichkeiten können Ihre Zähne und Kiefergelenke geschont und Beschwerden vorgebeugt oder gelindert werden. Dabei bieten wir, je nach Ausgangslage, verschiedene Schienenarten an (Funktionstherapeutische Schienen, Knirscherschienen). Darüber hinaus können auch Sportmundschutz-Schienen oder spezielle Schnarch-Schienen angefertigt werden. Wir beraten Sie dazu gerne individuell.

Die regelmäßige Anwendung von Botulinumtoxin (Botox) aus therapeutischen Zwecken kann zu Linderung von Beschwerden beim Zähneknirschen und -pressen (Bruxismus + Kaumuskelhypertrophie) führen. Sprechen Sie uns gerne darauf an.

Ästhetik

Da wir stets Ihre persönliche Vorstellung von Ästhetik berücksichtigen, besteht die Möglichkeit laborgefertigete Veneers einzusetzen. Durch verschiedene Bleaching-Verfahren können wir Ihre Zähne medizinisch-kosmetisch aufhellen. Des Weiteren bieten wir Ihnen Zahnfarbkorrekturen bei kleineren Schmelzdefekten mittels hochmoderner Infiltrationstechnik ohne Bohren und vollkommen schmerzfrei.

• Veneers
  • Icon (Zahnschmelzinfiltration schmerzfrei und ohne Bohren bei weißen Flecken auf den Schneidezähnen)
  • Bleaching (Home & in Office Bleaching)

• Oralchirurgische Eingriffe wie (Weisheits-) Zahnentfernungen (Extraktionen)
  • Hemisektionen
  • Implantatversorgungen (vom Implantat bis zur definitiven Versorgung)
  • Wurzelspitzenresektionen
Wenn bei Ihnen ein chirurgischer Eingriff geplant ist, finden Sie hier gesammelt einige wichtigen Informationen:
Merkblatt

Weitere Services

• Gut zu Erreichen: Parkmöglichkeiten direkt am Haus oder in unmittelbarer Nähe am Vogelpark (kostenlos); die nächste Bushaltestelle am Hafen in 200 Metern fußläufig erreichbar
  • Barrierefrei (Fahrstuhl im Haus)
  • EC-Zahlung möglich
  • Digitales strahlenarmes Röntgen
  • automatische Terminerinnerung - so bleibt Ihr Bonusheft stets vollständig
  • Rund um Betreuung: Enge konsiliarische Zusammenarbeit mit Allgemeinmedizinern, Kieferchirurgen, Kieferorthopäden und Physiotherapeuten
  • Flexible Öffnungszeiten: wir versuchen stets Ihre regelmäßigen Vorsorgeuntersuchungen innerhalb von 14 Tagen zu ermöglichen
  • Finanzierungsmöglichkeit bei Zahnersatz
  • Schmerzfreie Behandlungen für Kinder und Erwachsene mittels Lachgassedierung

Vereinbaren Sie gerne einen Termin telefonisch unter 04503-8987500 oder schicken Sie uns Ihre Anfrage über unser Kontaktformular.
Wir freuen uns auf Sie.

Teilzahlungen

Zusammen mit unserer Abrechnungsgesellschaft (BFS) können wir Ihnen komfortable Teilzahlungen für Zahnbehandlungen anbieten. Durch eine spezielle Sondervereinbarung mit BFS ist die Aufteilung der Rechnungssumme in bis zu sechs Raten zins- und kostenfrei für Sie möglich. Sprechen Sie uns gerne vertraunesvoll für weitere Informationen an.